Wir sind wieder daheim!
Die letzten Tage Down Under:
Auf dem Weg nach New South Wales sind wir dich tatsächlich auf einem Campground in der „Quarantine Bay“, und das bei dem Städtchen Eden gelandet. In der Bucht hat man vor langer Zeit sehr kranke Menschen, eben in Quarantäne abgesetzt, und so den Aborigines unsere, für Sie meist tödlichen, Krankheiten beschert.
Heute ein wunderschönes Fleckchen Erde, verbrachten wir dort 2 Nächte.
Bei ein Wanderung entlang der Küste trafen wir in einem kleinen Hafen auf Angler die gerade einen Marlin ausnahmen. Wir bekamen ein grosses Stück davon für unseren Grill geschenkt. So isser halt, der Australier.
Der Campground schloss dann, und wir fuhren weiter bis zum Weira Beach, wo wir wiederum die letzten 2 Nächte vor Schließung verbrachten.
Dort verabschiedeten wir uns auch von Jürgen und seiner Frau, die wir zuvor kennengelernt hatten und die auch hofften, das Ihr Flug gen Heimat nicht gestrichen wurde.
Die letzte Nacht verbrachten wir mitten in Sydney vor dem Haus unserer lieben Freunde Jackie & Liz ❤️, die zum Glück 2 Bäder haben. So konnten wir eines nutzen, saßen im Garten beisammen (Abstand wahrend) und schliefen im Camper. Eine sehr ruhige Nacht, da auch in Sydney nicht mehr viel geht….
Jackie&Liz, ihr seid für Besten. Danke für alles!!!!!!
Am nächsten Tag ging es dann auf den langen Weg(50 Std. 🥴😴😴😴) nach Hause wo wir inzwischen unsere Q., Tag 4,absitzen.
Hildes Schwester Uschi hatte schon für uns lecker eingekauft, Bruder Wilfried Holz für den Ofen. Meine Nichte Lena und Schwester Eileen haben gut aufs Haus aufgepasst und die Post durchgeschaut….
Jetzt freuen wir uns darauf hoffentlich bald, Familie und alle lieben Freunde wieder umarmen zu dürfen…..
Wir denken nun zurück an eine tolle, wunderschöne Reise, die netten Menschen die wir kennengelernt haben, und hoffen das alle gesund und munter, entweder wieder Zuhause, oder in einem sicheren Zwischenhafen gelandet sind.
In diesem Sinne….seid gedrückt und gebützt
Wir melden uns wenn es wieder losgeht 😏✌️😎❤️
Hilde & Mark
Ganz liebe Grüsse an Oliver und Stephanie, die hoffentlich ein sicheres Plätzchen in Malaysia gefunden haben….